Unsere Kräuterkissen können auch Migräne, Schlafstörungen und Stress bekämpfen. Auch für Kinder mit Schlafproblemen zu empfehlen!

Blog

10 plus 1 wirksame Tipps für besseren Schlaf

06.02.2023 19:29
10 plus 1 wirksame Tipps für besseren Schlaf

Wenn Sie oft nicht schlafen können, finden Sie hier einige Tipps, die Sie beachten sollten. Schlafprobleme werden oft durch schlechte Gewohnheiten verursacht. Wenn Sie diese ändern, können Sie die Ursache in wenigen Tagen beseitigen und wieder erholsame Nächte genießen.

1. Planmäßiger Schlaf

Es wird empfohlen, jeden Abend zur gleichen Zeit zu Bett zu gehen und, was noch wichtiger ist, jeden Morgen zur gleichen Zeit aufzuwachen, auch an den Wochenenden. Unser Biorhythmus ist gestört, wenn wir immer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen und ins Bett gehen. 



2. Eine Abendroutine einhalten

Aktivitäten, die einer regelmäßigen Routine folgen - wie ein ruhiger Spaziergang, leise Musik hören, ein entspannendes Bad nehmen, lesen - sind eine gute Möglichkeit, sich auf die Schlafenszeit einzustimmen. Wenn Sie dies jeden Abend wiederholen, weiß Ihr Körper von selbst, dass nach der abendlichen Séance der Schlaf kommt, und er beginnt, das für die Schläfrigkeit verantwortliche Melatonin zu produzieren.



3. Eine schlaffreundliche Umgebung

Das Schlafzimmer sollte dunkel und ruhig sein, weder zu heiß noch zu kalt. Wenn Ihr Schlaf durch Lärm gestört wird, können Ohrstöpsel oder ein Gerät, das ein monotones Brummen erzeugt, ein Ventilator oder vielleicht eine Jalousie oder ein Vorhang helfen.



4. machen Sie das Schlafzimmer zum Ort des Schlafens!

Vermeiden Sie nach Möglichkeit Fernsehgeräte im Schlafzimmer, Laptops und Telefone im Bett und arbeiten Sie dort überhaupt nicht. Alles sollte seinen eigenen Platz haben: Essen und Trinken im Esszimmer, Fernsehen im Wohnzimmer und alle anderen Aktivitäten, die Wachsamkeit erfordern, sollten außerhalb des Schlafzimmers stattfinden.



5. Vermeiden Sie Nahrungsmittel und Getränke, die den Schlaf erschweren.

Der abendliche Genuss von alkohol- oder koffeinhaltigen Speisen und Getränken (z. B. Kaffee, Tee, Cola, Schokolade) kann den Schlaf beeinträchtigen, ebenso wie Appetitzügler und harntreibende Mittel.



6. Bequemes Bett

Achten Sie darauf, dass Ihre Matratze fest genug ist, um Ihre Wirbelsäule zu stützen und Rückenschmerzen am Morgen zu vermeiden. Wählen Sie ein Kopfkissen in der richtigen Höhe, um den Nacken zu stützen und einen angenehmen Schlaf zu gewährleisten. Unsere Bettlaken und Bettwäsche sollten aus natürlicher Baumwolle bestehen, da diese am besten zum Schlafen geeignet ist.



7. Wenn Sie nicht einschlafen können

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nachts nicht einschlafen können und sich nur hin und her wälzen, bleiben Sie nicht im Bett, sondern gehen Sie in ein anderes Zimmer und lesen Sie, hören Sie Musik, setzen Sie sich in den Garten oder auf die Terrasse. Zwingen Sie sich nicht zum Schlafen, seien Sie nicht nervös. Wenn Sie nicht einschlafen können, geben Sie sich eine halbe Stunde Zeit und versuchen Sie es erneut.



8. Regelmäßige Bewegung

Bewegung erleichtert das natürliche Einschlafen. Spätabendliches Training regt jedoch sowohl das Herz als auch das Gehirn an und ist belebend. Beenden Sie daher Ihren Lauf oder Ihr Training spätestens um 18 Uhr, damit Ihr Körper Zeit hat, sich zu beruhigen.



9. Spannungsverluste

Anspannung, Stress und Angst sind die größten Feinde des Schlafs. Wenn Sie sich vor dem Schlafengehen nicht müde fühlen, können Sie sich durch Lesen oder ein warmes Lavendelölbad entspannen. Trinken Sie einen entspannenden Kräutertee, z. B. mit Zitronengras, und tränken Sie ihn mit Lavendelöl! Lernen Sie, sich zu entspannen, und lernen Sie zu atmen, damit Sie sich entspannen können!



10. Leichte Mahlzeiten

Gehen Sie nie hungrig ins Bett, aber es ist auch nicht gut, mit vollem Magen ins Bett zu gehen. Ein leichter Salat oder eine Banane sind immer hilfreich, wenn Sie vor dem Schlafengehen etwas essen möchten, aber Ihren Magen nicht überfordern wollen. Vermeiden Sie Lebensmittel mit viel Zucker, Fett und Gewürzen. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist zwar sehr wichtig, um gesund zu bleiben, aber trinken Sie nicht den größten Teil davon am Abend!

 

 

+1 TUTI TIP

Die Kräuterkissen von Natura Products sind ein wirksames Mittel gegen Schlaflosigkeit und Schlaflosigkeit, da sie Kräuter enthalten, die Stress abbauen, die Nerven beruhigen und entspannen, Ängste reduzieren und stimmungsstabilisierend wirken. Nutzen Sie die Kraft der Natur, um endlich wieder gut schlafen zu können! Die Kissen sind aus 100 % Öko-Textilien hergestellt und sorgen so für einen ruhigen Schlaf für Jung und Alt. Wenden Sie es täglich an, und Sie werden in kurzer Zeit überraschende Veränderungen feststellen. Wir haben viele schöne Muster für unsere Kunden.